Ostermontag

Heute war ich schon wieder im Naturpark Südgelände, ich musste ja schließlich noch meine XT ein bisschen ausprobieren. Alles in allem sehen die Bilder sehr, sehr schön aus. Die Farben stimmen, die Schärfe ist tadellos. Leider fand ich die Befürchtung bestätigt, dass sie gelgentlich zur Überbelichtung neigt. Hier ein ernüchterndes Beispiel:


Und wie es besser aussehen könnte:

Der AF lässt sich gelegentlich ein wenig irritieren, für Makros ist das Objektiv wirklich suboptimal, naja, die Folgeinvestitionen waren ja zu erwarten, aber das ist ja nicht dringend.

Eigentlich habe ich ja den Frühling gesucht, aber bis auf sehr wenige grüne Spitzen war davon noch nichts zu sehen. Nur der schöne blaue Himmel ließ hoffen.

Ein bisschen "birding" war auch möglich. :-)

Zwei Drittel der einstigen Brachfläche sind heute bewaldet,wie ich gelernt habe. Den Spitzenplatz nimmt eindeutig die Birke ein. Momentan leider noch völlig kahl, aber in ein,zwei Monaten ist dann alles wieder grün-weiß

Dass die Kamera schön schnell ist, habe ich ja schon festgestellt. Und die 125 (200) mm reichen in Tempelhof auch zum "Planing".

Gewundert habe ich mich über diese Bäume. Was hat das denn für einen Sinn, so ein Stück Borke rauszuschneiden?


Zuletzt aktualisiert am 28.03.2005 19:40