Ein Sonntagsausflug im Januar

Heute nachmittag schien so schön die Sonne, da wollten wir noch ein bisschen an die frische Luft. Und nach fast drei Jahren wollte ich endlich mal wieder in den Naturpark Südgelände, wo ich einst im Mai ;-) so schöne Bilder mit der S85 gemacht habe. Z.b. dieses. Tja, im Januar ist es da natürlich nicht so schön, aber das gehört ja nunmal auch zur Natur, dass die Blätter alle weg sind. Natürlich war der sonnige Teil des Tages auch pünktlich vorbei, als wir unterwegs waren.. :-(

Neu ist die ICE Trasse, die neben der S-Bahnstrecke gebaut wird. Wo wird die eigentlich hinführen?
Ist jedenfalls ein schönes Nebeneinander von Neu und Alt.





Auf dem Gelände waren trotz des nachlassenden Wetters einige Leute unterwegs. Es gab ja auch viele wunderliche Dinge zu sehen. Was ist das wohl? Ein mutierter Tennisball?




Und ein Pumpe für Riesen? Oder eine Lokomotiven-Dusche?




Und da war sie wieder, das beeindruckende Stück Schrott:




Und noch ein Stück bahnbrechende Natur..



Unter Naturschutz stehen hier wohl auch die Metalleulen..



Auf dem Rückweg sind wir dann tatsächlich noch in dichtes Schneetreiben gekommen. Brrr!



Inzwischen tropft ja das meiste schon wieder runter, wenn es in der Nacht friert (und das soll es ja), gibts morgen ein schönes Verkehrschaos.

Leider musste ich feststellen, dass die S1 unter diesen (zugegeben blöden) Lichtbedingungen einen ziemliche Hang zum Überbelichten hat. Da ich ja nun weiß, dass das LCD dazu neigt, Bilder zu hell darzustellen, fiel mir das unterwegs nicht so auf. Naja, nun hab ichs gelernt.


Zuletzt aktualisiert am 23.01.2005 22:30 Uhr